Wie Sie die VR-Brille schnell und einfach in Betrieb nehmen, zeigen wir Ihnen in den folgenden Schritten.
Das Bild ist unscharf?
Das Bild sollte gestochen scharf sein. Ggf. sitzt die VR-Brille nicht richtig. Ruckeln Sie etwas an der VR- Brille (rechts, links, oben, unten).Kann ich die VR-Brille als Brillenträger benutzen?
Ja – einfach die VR-Brille an den Bändern weiter stellen und über Ihre normale Brille setzen.Wie schalte ich die VR-Brille ein und aus?
Rechts unterhalb der VR Brille ist ein Standby-Knopf – diesen können Sie lange gedrückt halten, bis die Brille sich anschaltet oder abschaltet.Ich höre die Musik in VR EasySpeech zu laut/leise?
Links unterhalb der VR Brille können Sie die Lautstärke einstellen.Die VR-Brille lässt sich nicht anschalten?
In den meisten Fällen ist der Akku leer – laden Sie die VR-Brille an einer Steckdose mit dem mitgelieferten Kabeln auf.Ich sehe keinen Controller/Laserstrahl, wenn ich die VR-Brille aufziehe?
Bei jedem Aufsetzen der VR-Brille muss der Controller kurz kalibriert werden. Hierfür strecken Sie den Controller mit dem Arm nach vorne aus und halten die Pico Taste mit dem Daumen 5 Sekunden lang gedrückt. Damit richten Sie den Laserpointer erneut aus. Die Pico Taste ist der unterste Knopf auf dem ControllerWie bediene ich den Controller?
Zusätzlich zur Pico Taste brauchen Sie lediglich zur Auswahl des WLANs, zur Tastatureingabe, zur Auswahl des Produktes und innerhalb des Produktes den Knopf an der Vorderseite des Controllers.Muss ich mich im Produkt VR EasySpeech ausloggen?
Wenn Sie der alleinige User der Brille sind, müssen Sie sich nicht ausloggen. Wenn mehrere Personen nur einen Useraccount benutzen, müssen Sie sich ebenfalls nicht ausloggen und ggf. Ihre Daten auf der Webseite löschen.Wie kann ich die Brille reinigen?
Sie können die Brille mit einem feuchten Tuch mit Seife oder einem Desinfektionstuch problemlos reinigen. Sparen Sie dabei die offenen Schlitze an der Unterseite der Brille aus.Ich sehe das Menü in der VR-Brille nicht, der Bildschirm ist aber auch nicht schwarz.
Setzen Sie die VR-Brille auf und drehen Sie sich. Sehen Sie dann irgendwann das Menü, bleiben Sie so stehen. Optional drehen Sie sich wieder zurück und drücken kurz die PICO-Taste. Somit richten Sie die Ansicht neu auf Ihre Position aus.Wie stelle ich das WLAN ein?
Folgen Sie der Anleitung aus folgendem Video: https://www.youtube.com/watch?v=2vHsyylrSwMIch gebe das Passwort des WLANs in der VR-Brille mit dem Controller ein, aber beim Verbinden löscht sich das Passwort?
Klicken Sie nach Eingabe des Passwort zunächst auf „Enter“ und danach auf „verbinden“.Wo finde ich den E-Learning-Bereich mit den Videos zu den theoretischen Grundlagen und den detaillierten Auswertungen?
Mit Ihrem Usernamen und Passwort können Sie sich auf Ihrem Computer unter www.easy-speech.de anmelden und die Inhalte abrufen.Wie kann ich meine eigene Präsentation hochladen?
Loggen Sie sich mit Ihrem Usernamen und Passwort auf www.easy-speech.de ein und gehen Sie auf „Eigene Präsentation“. Dort können Sie ihre Präsentation im pptx oder pdf Format hochladen. Danach sollten Sie Ihre Präsentation aktivieren.Wie kann ich meine Daten löschen?
Loggen Sie sich mit Ihrem Usernamen und Passwort auf www.easy-speech.de ein und gehen Sie auf das jeweilige Modul. Dort sehen Sie einen roten Button „Session löschen“. Löschen Sie alle Sessions, die Sie durchgeführt haben.„Login ist zur Zeit nicht möglich. VR-Brille ist abgemeldet“
Kontrollieren Sie das WLAN. Es müsste ein grüner Haken vor Ihrem ausgewählten WLAN sein.„Sprachanalyse nicht verfügbar“
Kontrollieren Sie das WLAN. Es müsste ein grüner Haken vor Ihrem ausgewählten WLAN sein.„Die VR-Brille wurde von keinem User ausgewählt. Bitte melden Sie sich im Web an“
Die Brille wurde nach dem letzten Betrieb ausgeloggt. Sie müssen die VR Brille unter www.easy-speech.de und der Eingabe Ihres Usernamen und Passworts wieder auswählen. Dafür klicken Sie nach dem Login auf die jeweilige Brille mit der richtigen Seriennummer oder alternativen Bezeichnung.In der Auswertung nach einem Vortrag „ungültige Daten erhalten“
Kontrollieren Sie, dass ihr WLAN stabil und aktiviert ist.